Sportmedizin

Durch die eigene Sportlerkarriere, alle Ärzte waren im Hochleistungssport aktiv, und die Betreuung von nationalen und internationalen Wettkämpfen im Eishockey, Eisschnelllauf, Bob- und Rodelsport, Radsport sowie Volleyball haben wir einen besonderen und großen Erfahrungsschatz entwickelt, von dem alle Patienten in der täglichen Arbeit profitieren.

Die Tagesklinik Esplanade ist medizinischer Partner der Olympiastützpunkte Berlin, Frankfurt/Oder und Potsdam. Eine zeitnahe Betreuung der Sportler aller Altersgruppen wird in den regelmäßig durch uns angebotenen Sprechstunden vor Ort gewährleistet.

Das Team der Tagesklinik Esplanade und den EHC Eisbären Berlin verbindet seit mehr als 20 Jahren die orthopädisch- sportmedizinische Betreuung der Eishockeyspieler aus dem Profi- und Nachwuchsbereich. Durch den hohen Anspruch der Sportler an die Gesundheit, die Leistungsfähigkeit und die schnelle Genesung nach Verletzungen ist es notwendig stets auf dem neuesten Stand der Diagnostik und Therapie zu sein.